• LOGIN
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Anmelden

ARIVA digital

Andragogische Grundlagen mit digitalen Möglichkeiten vereinen

Der zeitliche und energetische Aufwand für die Auswahl und den optimalen Einsatz der digitalen Technologien für den Unterricht „einmal über den Atlantik und zurück“ sitzt noch in den Knochen oder passender gesagt; in den Augenringen.
Ich lasse mich daher gerne wieder an methodische Grundlagen erinnern, wie ‚ARIVA‘ und verwende diese als stabiles Fundament, auf welches ich die bandbreitenabhängigen Tools methodisch sinnvoll aufbaue.
Es ist an der Zeit, dass ich als Trainer die Segel wieder neu trimme, damit die Fahrt erhalten bleibt. Der Wind, mit dem (Erwachsenen-)Bildung segelt, heisst nicht ‚Teams‘, ‚Zoom‘ oder ‚Padlet‘ sondern ‚Andragogik‘.

https://www.scil.ch/2020/03/28/lehren-und-lernen-online-von-wo-aus-denken/?no_cache=1585419783

0 responses on "ARIVA digital"

Hinterlassen Sie eine Nachricht

© FS Beratung & Treuhand GmbH und Favore GmbH
X