Neue Lernwege gehen. Das ist unser Moto, wenn wir an das Gestalten neuer Lerneinheiten gehen. Neugier und viele Feedbacks der Lernenden weisen uns dabei den Weg.

 

Was ist dabei herausgekommen?

·       Der Aufbau jeder Kurseinheit folgt einem Drehbuch.

·       Alle Lernschritte entsprechen einem klaren Aufbau und geben den Lernenden Orientierung.

·       Die Unterlagen sind medial aufgearbeitet: Filme, Audio, Bilder, Grafiken, Konzeptmaps, Dialoge, Lernkarten, Texte, usw.

·       Viele Quizaufgaben fliessen in jedem Lernschritt ein und geben den Lernenden Feedback.

·       Musterfälle, typische Beispiele aus der Praxis und das Arbeiten mit Dokumenten an der Quelle (Gesetze, Verordnungen, Infoblätter, relevante Webseiten, usw.) geben einen echten Praxisbezug, der auch nach dem Kurs nachwirkt.

·       Das LMS dokumentiert die Lernfortschritte für die Lernenden und die Lernbegleitung. Lernstopps oder Lernhindernisse können aktiv besprochen und beseitigt werden.

 

Danach oder parallel dazu finden Interaktionen mit den Lernenden statt:

·       Verbindliche Lerngruppen ermöglichen den Austausch untereinander und erhöhen die Verbindlichkeit.

·       Direkte Chat Anfragen an uns Kursanbieter ermöglichen es, technische Probleme oder inhaltliche Unklarheiten rasch zu beseitigen.

 

Aufbauend auf die online-Kurse finden die Webinare statt.

 

Hier werden anspruchsvolle Aufgabenstellungen diskutiert und Lösungen gesucht. Neu sind die Lernenden nun nicht mehr unwissend, sondern können mit ihrem neuen Fachwissen innovative Lösungsvarianten beisteuern.

 

Eine echte win-win Situation.